Zum Hauptinhalt springen

Laurin Kux

Chef de Cuisine (BOK in Münster (Westfalen))

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
09.06.1990 in Münster, D
Ausbildung
2008 - 2011, LVM Versicherung. Münster (Koch)
Lebenslauf
2011 - 2012, Romantik Hotel Hof zur Linde, Münster (Commis)
2012 - 2014, Restaurant Petit Delice, Hamburg (Commis)
2014 - 2019, Jellyfish, Hamburg (Sous chef, Chef de cuisine)
2019 - 2022, Ferment im Restaurant Ackermann, Münster (Chef de cuisine)
Seit 2022: BOK, Münster
Auszeichnungen
2017, Bester Fischkoch Feinschmecker
2016, Junges Talent Gault Millau
Besonderheiten
2009 habe ich ein Praktium im Restaurant Brust oder Keule absolviert und nun bin ich hier Küchenchef.
Hobbies: Angeln
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Moderne, kreative Küche mit besten Produkten aus Europa. Der Fokus liegt auf Meeresfrüchten & Gemüse.

News: Laurin Kux

Foto: Die drei münsterschen Sterneköche Karl Nikolas Spitzner (Restaurant „Spitzner“), Frédéric Morel (Restaurant „Coeur D'Artichaut“) und Laurin Kux (Restaurant „Brust oder Keule“, v.l.) hat Oberbürgermeister Markus Lewe im Friedenssaal empfangen. Foto: Stadt Münster/Michael Bührke

Empfang

Münster ehrt seine Sterneköche

Empfang beim Oberbürgermeister im Friedenssaal

Münster

Sternerestaurant Ferment geschlossen

Küchenchef Laurin Kux hat Betrieb verlassen

Neueröffnung

Neues Fine Dining-Restaurant in Münster

Im Traditionshaus Ackermann gibt es künftig zusätzlich das Ferment mit Küchenchef Laurin Kux

Laurin Kux (Foto: Susanne Dittrich)

Küchenchef-Wechsel

Stefan Barnhusen übernimmt im Hamburger Jellyfish

Nachfolger von Laurin Kux startet zum 1. Mai

Neuer Küchenchef im Hamburger Jellyfish

Nils Egtermeyer zieht sich aus Tagesgeschäft zurück

Gourmet-Club