Zum Hauptinhalt springen

Manfred Schwarz

Chef de Cuisine (Schwarz in Kirchheim an der Weinstraße)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
02.06.1956 in Waiblingen, D
Ausbildung
1977 - 1979, Restaurant "Löwen", Friedrich Nagel, Stuttgart-Mühlhausen
Lebenslauf
1979 - 1980, Hotel Hilton, Küchenmeister Günter Scherrer, Düsseldorf (Commis Saucier)
1980 - 1982, div. Stationen u.a.
Tantris, Heinz Winkler, München
Schweizer Stuben, Wertheim-Bettingen
Crocodil, Strassburg, 1982 - 1989, Bareiss, Küchenchef, Baiersbronn
1984 zweiter Michelin-Stern
1989 - 2003, Deidesheimer Hof, Deidesheim
1992, Gründung des exklusiven Cateringunternehmens "MS Gourmetline GmbH"
2004 - 2012, schwarz Das Restaurant, Heidelberg
2012 - 2015 Lamershof, Birkenau-Löhrbach
Seit 2017, Schwarz, Kirchheim an der Weinstaße
Philosophie
Mein Ziel ist es, meine Gäste jeden Tag auf Neue zu begeistern. Das Motto meines neuen Restaurants: Zeit für das Besondere.
Auszeichnungen
Goldmedaille bei der "Olympiade der Köche",
Prix Culinaire des Régions Européennes,
New York Culinaire Trophy
Five Star Diamond Award, American Academy of Hospitality Sciences
Wirtschaftsmedaille von Rheinland-Pfalz für hervorragende Leistungen
Besonderheiten
Wie kam Manfred Schwarz eigentlich zur Kochmütze?
Sein Vater, ein Mediziner, hat ihm zugeraten: "Gute Ärzte gibt es viele, aber es gibt nicht viele gute Köche. Werde du einer - dann habe ich auch etwas davon. Er sollte mehr als Recht behalten.

News: Manfred Schwarz

Manfred Schwarz verlässt Lammershof

Sternekoch plant Selbständigkeit in der Pfalz

Auszeichnungen im Schlemmer Atlas vergeben

24 Spitzenköche des Jahres, weitere Ehrungen für Sommelier Frank Glüer, Patissier Lukas Schmiederer und das Serviceteam der Ostseelounge

Manfred Schwarz hat den Lammershof übernommen

Gourmetküche im frisch renovierten Forsthaus

Rezept-Bücher: Manfred Schwarz

"Kochen für jeden Tag" und "Crème de la Crème" - vergriffen, neues Kochbuch in Arbeit. Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2005

Gourmet-Club