Zum Hauptinhalt springen

Ulrich Heimann

Chef de Cuisine (Gourmet Restaurant PUR in Berchtesgaden)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
13.02.1964 in Haslach, Kinzigtal, D
Ausbildung
1980 - 1983, Gasthaus Ochsen, Fischerbach (Schwarzwald)
Lebenslauf
1987, Hotel Engel, Todtnauberg (Schwarzwald)
1988 - 1989, Gourmetrestaurant La Truffe im Parkhotel, Frankfurt am Main
1990, Gourmetrestaurant Première im Arabella Grand Hotel, Frankfurt am Main
Februar - Mai 1991, Küchenmeisterlehrgang, Industrie- und Handelskammer in München
1991- 1992, Restaurant Arcadia, Frankfurt am Main
1992 - 2002, Hotel Abtei, Prinz Frederik Room, Hamburg
2002 - 2004, Gourmetrestaurant Seven Seas, Süllberg, Hamburg
* Guide Rouge (Michelin)
2005 - 2020, Le Ciel, InterContinental Resort, Berchtesgaden
2020, Umbau und Umbenennung in Gourmet Restaurant PUR, Kempinski, Berchtesgaden
Seit 2020, Gourmetrestaurant PUR, Kempinski Berchtesgaden
Philosophie
Absolute Top-Qualität, immer am obersten Level.
Auszeichnungen
2. Platz Bocuse d'Or Deutschland
1. Platz Amuse bouche
Besonderheiten
Ulrich Heimann, 1964 in Haslach geboren, machte 1980 seine Ausbildung zum Koch und arbeitete dann im Hotel Engel in Todtnauberg im Schwarzwald. Seine ersten Erfahrungen mit Gourmetküche machte er 1988 im La Truffe im Parkhotel in Frankfurt am Main und 1990 im Gourmetrestaurant Première im Arabella Grand Hotel ebenfalls in Frankfurt. 1992 kam er nach Hamburg ins Hotel Abtei, wo er 10 Jahre wirkte und seinen ersten Michelin-Stern bekam. 2002 bis 2004 arbeitete er im Seven Seas im Süllberg, bevor er 2005 den Posten des Küchenchefs im Le Ciel in Berchtesgaden übernahm und dort jedes Jahr seinen Stern verteidigen konnte. Seit 2020 ist das Restaurant umgebaut und in Gourmet Restaurant PUR umbenannt.

News: Ulrich Heimann

Thomas Walter, Sebastian Weigl, Ulrich Heimann

Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant Johann Grill Berchtesgaden

Sebastian Weigl komplettiert ab sofort die kulinarische Dreier-Spitze im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Gourmet-Club