Zum Hauptinhalt springen

Wolfgang Raub

Chef de Cuisine (Raubs Landgasthof in Kuppenheim)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
01.08.1954 in Kuppenheim, DE
Ausbildung
1970 - 1973, Badhotel Hirsch, Reiner Schnell, Baden-Baden
Lebenslauf
1973 - 1975, Bundeswehr
1975 - 1979, Brenner's Parkhotel, Albert Kellner, Baden-Baden
1978, Küchenmeisterprüfung, Baden-Baden
seit 1979, Raub's Restaurant, Kuppenheim (Familienbetrieb)
Philosophie
Durch Genuss ein Stück Lebensfreude vermitteln. Höchste Produktqualität gepaart mit edlem Ambiente ohne Schwellenangst zu erzeugen
Auszeichnungen
1987, Entdeckung des Jahres, Gault Millau
1994, Koch des Monats August, Der Feinschmecker
Besonderheiten
Wolfgang Raub, geboren 1954 in Kuppenheim, führt dort den elterlichen Betrieb seit 1979. Seine Laufbahn begann mit 16 Jahren mit der Ausbildung zum Koch im Badhotel zum Hirsch in Baden-Baden, die er mit Auszeichnung abschloss. 1972 bis 1973 absolvierte er die Hotelfachschule in Bad-Reichenhall und kochte dann von 1974 bis 1978 im Brenner's Parkhotel in Baden-Baden. Mit der Küchenmeisterprüfung in der Tasche übernahm er das Gasthaus Kreuz von seiner Mutter und eröffnete 1986 Raubs Restaurant und Kreuz-Stübl. 1989 wird seine Kochkunst mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 2010 wurde der Landgasthof komplett umgestaltet.

Rezept-Bücher: Wolfgang Raub

Mitarbeit an Hotel- und Restaurationsküche von Heinz Klinger, 1986, Pfanneberg-Verlag (32 neue Gerichte mit Rezepten und Bildern)

Gourmet-Club