Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant Almgrill

Bayern

Rainer Unglaub übernimmt die Küchenleitung im Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf

Rainer Unglaub | Foto. Günter Standl

PARSDORF. Das Restaurant Almgrill im Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf hat mit Rainer Unglaub einen neuen Chefkoch. Der 52-Jährige war zuletzt im Restaurant des Hotel Bauer in Feldkirchen in gleicher Position unter Vertrag. In seiner über 30-jährigen Karriere sammelte der gelernte Koch Erfahrungen in der gehobenen Küche, aber auch bayerisch-fränkische Spezialitäten sowie internationale Kreationen gehören zu seinem festen Repertoire am Herd. „Ich liebe es, mit Aromen und Gewürzen zu experimentieren“, so Unglaub. „Auch sind Leidenschaft, Präzision, Traditionen, neue Kreationen und das Beachten von Trends für mich ein Muss. Das gilt natürlich auch für Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit. Insbesondere die bekannten Dry Aged Fleischspezialitäten vom Josper-Grill, der im Almgrill zum Einsatz kommt, möchte ich dezent neu akzentuieren.“ Weiterhin plant Unglaub das Personal in der Küche neu zu strukturieren und auch aufzustocken: „Gutes Essen braucht gute Köch:innen – daher freuen wir uns auf weitere neue Köpfe, die Spaß daran haben, Gäste mit besonderen Geschmäckern auf Zunge und Gaumen glücklich zu machen.“  

Wichtige Stationen in Rainer Unglaubs Karriere waren unter anderem das Restaurant Farmhaus in Gernlinden, die Vinothek Alter Hof in München oder das Restaurant Bammes in Nürnberg – jeweils als Küchenchef. Zudem war er auch für drei Jahre als Executive Chef auf der MS Sea Regent unterwegs.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club