Zum Hauptinhalt springen

The Jane will Bar weiterentwickeln

Belgien
Foto: Eric Kleinberg

ANTWERPEN. Das belgische Zwei-Sterne-Restaurant The Jane will weiterentwickeln. Nach einem Umbau bekomme sie einen eigenen Küchenchef, längere Öffnungszeiten und eine eigene Identität, gab das Restaurant bekannt. Zuletzt war die Bar von mehrere Pop-up-Konzepten genutzt wirden. Ab dem 19. Januar wird die Bars unter dem Namen untitled.bar für etwas eineinhalbstündige Mittagessen, Aperitifs und spontane Cocktails am Abend geöffnet sein. The Jan-Küchenchef Nick Bril stellt sich eine spielerische Umgebung vor, die Spätentschlossene oder diejenigen anspricht, die etwas wenige Geld ausgeben möchten. 

Mit dme umbau hat sich die Bar in ein "warmes Nest" verwandelt. Sie soll die Gäste von der Hektik des Stadtlebens entführen und richtet deren Aufmerksamkeit auf das sinnliche kulinarische Erlebnis. Die gesamte Bar ist in Leinen gehüllt, das das Tageslicht herausfiltert und eine warme Umgebung mit sanften Farbtönen schafft. Die natürlichen monochromen Töne des Interieurs ergänzten nahtlos die Marmorbar. Intimität und Romantik herrschen vor, teilt das The Jane mit.

Auf den Teller soll eine Aromenmischung serviert werden, die aus der ganzen Welt stammt. Ob leichtes Mittagessen oder mehrgängige Speiseolfgen: der neue Küchenchef Joeri Timmermans hat "ein verspieltes und rustikales Menü kreiert. Die Aromen werden etwas kräftiger sein als die im The Jane.", heißt es in der Ankündigung. isch, Meeresfrüchte und Schalentiere wird es ebenso geben wie Fleisch, das aus Reifeschränken ausgewählt werden kann. Aber auch Gemüse solle die volle Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der neue Küchenchef hat jahrelang in Australien und Asien gearbeitet, sodass Sie kräftige Aromen aus der ganzen Welt erwarten können. 

Das Mittagsmenü zwischen 65 Euro für vier und 99 Euro für sechs Gänge angeboten werden.Sommelier Trésor Vets bietet eine Auswahl an Weinen, die noch ein bisschen lebendiger sind und dem Glas eine junge und zeitgemäße Note verleihen. Dies spiegelt sich auch in der Auswahl naturbelassener und biodynamischer Weine wider.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Rangliste 2024

Irland: Doppelspitze bestätigt ersten Platz

Chapter One und Patrick Guilbaud teilen sich den ersten Platz

Gourmet-Club