Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Mitja Birlo verlässt das 7132 Silver

Schweiz

Kulinarische Neuorientierung geplant

Mitja Birlo

VALS. Küchenchef Mitja Birlo verlässt das 7132 Silver Restaurant, aus wie von seinem Arbeitgeber heißt "persönlichen Gründen", Ende März 2023. Nach dem intensiven Jahr als Gault&Millaus «Koch des Jahres 2022» gönne sich der gebürtige Berliner eine Kreativpause, heißt es in einer Mitteilung.

Mitja Birlo wirkt im 7132 Silver seit der Eröffnung im Dezember 2014. Der Berliner hat das kulinarische Konzept des Fine-Dining Restaurants 7132 Silver aktiv mitgeprägt. Seit Mai 2018 ist der Head Chef. Die Auszeichnung «Koch des Jahres 2022» war der bisherige Höhepunkt seiner Karriere, nachdem er sich bisher 18-Gault-Millau-Punkte und zwei Michelin-Sterne erkocht hatte. Katrin Rüfenacht, General Manager 7132 Hotels, würdigt den Einsatz von Birlo: «Mitja Birlo hat seine moderne Küche laufend weiterentwickelt und das 7132 Silver als grosse Kulinarik- Destination in der Schweiz positioniert. Wir danken ihm für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz.» Nun brodelt die Ideenküche in Vals. «Wir prüfen zurzeit, wie wir uns ambitioniert weiterentwickeln können», ergänzt Katrin Rüfenacht.

7132 Silver ist von Donnerstag bis Sonntag ab 19.00 Uhr und am Sonntag zum Silver-Lunch geöffnet. Mitja Birlo und sein Team servieren bis im Frühling 2023 ein 9-GangÜberraschungsmenu.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club