Zum Hauptinhalt springen

Wettbewerb

Dänemark gewinnt Bocuse d'Or

Wettbewerb

Skandinavisches Land gewinnt zum dritten Mal den renommierten Kochwettbewerb

LYON. Dänemark hat den oft als Koch-Weltmeisterschaft bezeichnten Wettbewerb Bocuse d'Or gewonnen. Sterne-Koch Mark Hansen siegte mit seinem Team, der nach Paul Bocuse benannt ist vor Norwegen und Unganr. Deutschland war in diesem Jahr nicht im Finale vertreten. "Davon habe ich seit 20 Jahren geträumt", sagte der 41-jährige Däne nach dem Sieg. Titelverteidiger Frankreich kam mit Naïs Pirollet, der einzigen Frau in dem Finale, auf den fünften Platz. 

Die Ergebnisse:
 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club