Zum Hauptinhalt springen

Südtirol

Norbert Niederkoflers Restaurant schließt vorübergehend

Italien

St. Hubertus wird renoviert

ST. KASSIAN. Das Drei-Sterne-Restaurant St. Hubertus im Hotel Rosa Alpina mit Küchenchef Norbert Niederkofler schließt Ende März für Renovierungsarbieten. „Dieses Projekt war seit Monaten in der Pipeline. Die Entscheidung, das Konzept der Struktur und Küche zu überarbeiten, unterstütze ich voll und ganz und biete diesbezüglich meine Erfahrung an", erklärt Norbert Niederkofler.

Dies bedeutet fürs Erste den Verlust der drei Sterne, aber mit einem neuen Konzept werde er alles versuchen, diese wieder zu bestätigen, teilte der Südtiroler Koch mit. „Mit den Eigentümern haben wir noch nicht definiert, welches Konzept für eine mögliche Wiedereröffnung des St. Hubertus angegangen werden soll. Daher werde ich mich ab Ende März darauf konzentrieren, die Projekte fortzusetzen, die ich seit Jahren mit der Firma Mo-Food verfolge, deren Mitinhaber ich zusammen mit Paolo Ferretti bin. Unter anderem werde ich die „Cook the Mountain“-Philosophie weiter unterstützen, zunächst mit der Entwicklung des AlpiNN Food Space & Restaurant am Kronplatz. Darüber hinaus werde ich die Ausbildung junger Menschen weiter fördern, unter anderem durch das dreijährige Studium der Berg-Önogastronomie mit der Freien Universität Bozen, mit dem Projekt, das wir mit dem Restaurant Horto in Mailand entwickeln, und durch neue verknüpfte Initiativen zur nachhaltigen gastronomischen Idee von CARE: in der Region, außerhalb der Region und außerhalb Italiens, worüber ich vorerst Stillschweigen bewahren muss“, schließt er ab.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

St. Hubertus

Rosa Alpina
Str. Micura de Rü, 20
39030 St. Kassian (San Cassiano)
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club