Zum Hauptinhalt springen

Neues Konzept

“FINEDINE” Dinner Pop-Up mal anders

Pop-up, Nordrhein-Westfalen

Sofian Neubauer macht sich in Düsseldorf selbständig

DÜSSELDORF. Nach mehrjähriger Arbeit in der Sterneküche hat sich Sofian Neubauer in Düsseldorf mit dem Food Foundation Catering-Service selbständig gemacht. Er will eine "Art Pop-up Konzept" an wechselnden, auch unkonventionellen Locations für bis zu 20 Personen anbieten. "Ob ein Bonsai Museum, ein Blumen-Café, ein Bioladen oder auch ein Secondhandladen, keine Location ist zu unkonventionell für meine Gäste. Auch an meinem ChefsTable (in meiner Produktionsküche oder in meiner Küche zu Hause) finden regelmäßig Dinnerabende statt", erklärt er. Die Gäste können ihm beim Zubereiten der Gerichte zusehen. Dabei kocht er einen Stil, den er zwischen skandinavisch und japanisch verortet. Als Mitglied einer Erntegemeinschaft in Düsseldorf legt er zudem Wert auf Saisonalität und Regionalität. "Dieses
Thema beschäftigt mich schon viele Jahre und mein Ziel ist es ein offizielles Demeter-Konzept aufzubauen. Jedes Gericht wird den Gästen erläutert und nicht nur die Aromenwelten meiner Gerichte erkläre ich, sondern auch die Produkte an sich. Das heißt: wie wird das Gemüse gesät und geerntet, wie werden die Tiere gehalten und geschlachtet, wie wird der Fisch gefangen."

Mehr Informationen: www.sofian-foodfoundation.de

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club