Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Neue Küchenchefs im Söl'ring Hof

Schleswig-Holstein

Jan-Philipp Berner gibt bisherigen Sous Chefs mehr Verantwortung

RANTUM. Jan-Philipp Berner hat seine bisherigen Sous Chefs, Benedikt Arps und Jan Fehling zu Küchenchefs des Zwei-Sterne-Restaurants Söl'ring Hof ernannt. Er werde in der Funktion als Gastgeber und Küchenchef weiterhin der kulinarische und kreative Ideengeber sein, heißt es im Newsletter des Söl'ring Hofs. Mit der Beförderung übernähmen die beiden eine Rolle, die sie schon lange erfüllten. Sie hätten sich Jahr für Jahr weiterentwickelt und das Küchenteam menschlich und kreativ-kulinarisch geprägt, heißt es dort weiter.

Darüber hinaus ist der Umbau der bisherigen Bar in " JPs Wohnzimmer" abgeschlossen. Dort werden künftig für Hausgäste und externe Besucher unkomplizierte Mittagsgerichte serviert. Es solle ein 3-Gang-Mittags-Menü mit Klassikern, wie Köngisberger Klopse oder Wolfsbarsch in der Salzkruste geben, die bodenständig, aber mit kreativem Esprit zubereitet werden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

"Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen."

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant-Kritik

La Direkte Boqueria, Barcelona

„Das hier servierte Menü mit frischen Meeresfrüchten und Fisch vom Markt ist dann aber nicht weniger als sensationell.“

Söl'ring Hof

Söl'ring Hof Sylt
Am Sandwall 1
25980 Rantum (Sylt)
Chef: Jan-Philipp Berner
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 30
+49 (4651) 836 2020

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club