Zum Hauptinhalt springen

Jan Hartwig will jung, kreativ und saisonal kochen

Moderne Kreationen auf bewährten Fundamenten

Neuer Küchenchef in München: Jan Hartwig



MÜNCHEN. Schon vor einigen Wochen hat Jan Hartwig die Leitung der Küche des Restaurants Atelier im Hotel Bayerischer Hof übernommen. Er folgt dort auf Steffen Mezger, der nach zehn Jahren im Haus als Küchenchef - wie gemeldet - in die Residenz Heinz Winkler gewechselt ist. Jan Hartwig hat nun die Ausrichtung und Ziele vorgestellt:

 
Leichte, junge und kreative in Kombination mit regionalen und saisonalen Produkten
Regionalität und Nachhaltigkeit nehmen einen wichtigen Stellenwert  ein, sind jedoch nicht zwingend
Kein ‚Schnick-Schnack’ - Wiedererkennungswert des Produktes soll stets gegeben sein
Zeitgemäße und moderne Kreationen auf den bewährten Fundamenten der traditionellen Haute Cuisine
Geschmack soll im Vordergrund stellen
Das kulinarische Erlebnis soll nachhaltig wirken, der Gast sollte Spaß empfinden
Höchste Ansprüche an die Qualität und an die Mitarbeiter

Mit der neuen Aufgabe übernimmt Jan Hartwig erstmals die Position des Küchenchefs. Er war zuvor mehr als fünf Jahre Souschef von Sven Elverfeld im Restaurant Aqua.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club