Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Aqua, Wolfsburg

Niedersachsen, Forum

„Von nichts sollte mehr oder weniger auf dem Teller sein. So wirkt das Zusammenspiel der Komponenten so selbstverständlich, als ob es ein Kinderspiel wäre, dies in der Qualität auf den Teller zu zaubern.“

Restaurant Aqua, Wolfsburg

„Unser Menü ist eine Kombination aus den beiden aktuell angebotenen Menüs. Alle Gerichte wirken auf den ersten Bissen einfach, entfalten dann aber ihre Details und damit ihre Komplexität nach und nach. Dann wird auch die Qualität der Kreationen erkennbar. Sie liegt in der hohen Präzision der Feinabstimmung der Komponenten und Aromen. Von nichts sollte mehr oder weniger auf dem Teller sein. So wirkt das Zusammenspiel der Komponenten so selbstverständlich, als ob es ein Kinderspiel wäre, dies in der Qualität auf den Teller zu zaubern – wir wissen natürlich, dass das nicht normal, sondern Spitzenklasse ist. Die hat das Aqua-Team mal wieder bewiesen – und es gilt auch und gerade für die Weinbegleitung: alle Weine sind optimal zu den Gerichten ausgewählt, unterstützen die Aromenbilder der Teller. Vor allem überzeugen sie aber mit treffsicherer Wahl der Trinkreife bzw. Belüftung. Dadurch ist die Struktur der Weine stets präsent und entwickelten genau das richtige Maß an Intensität, um die Qualität der Gerichte zu unterstreichen. Das setzt – mal wieder – den Maßstab für viele andere kulinarische Erlebnisse.“ (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Foto von Sven Mieke auf Unsplash

Daten-Auswertung

Nürnberg hat höchste Sternedichte in Deutschland

Sternerestaurants je Einwohner: Fränkische Stadt liegt weltweit auf Platz 13

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club