Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

La Direkte Boqueria, Barcelona

Spanien, Forum

„Das hier servierte Menü mit frischen Meeresfrüchten und Fisch vom Markt ist dann aber nicht weniger als sensationell.“

Restaurant La Direkte Boqueria, Barcelona

„Samstagmittag ging es dann ins Tresenrestaurant La Direkte Boqueria die in einem kleinen Bereich im Mercat de la Boqueria Platz für gerade mal 8 Personen drinnen hat. Das hier servierte Menü mit frischen Meeresfrüchten und Fisch vom Markt ist dann aber nicht weniger als sensationell und mit 82 € pro Person ein Schnäppchen. Aktuell ist das Restaurant nur empfohlen, wir haben das erlebte Menü auf dem Niveau zwischen 1 bis 2 Sternen empfunden. Der Staff sagt uns hier auch, dass man demnächst in eine etwas größere und bessere Location umziehen möchte. 335 € für zwei inklusive zwei Flaschen Wein, darunter ein fabelhafter 2020er Meursault von Rodolphe Demougeot.“ (Veröffentlicht im Juni 2024) 

Mehr >>

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Restaurant-Rangliste 2024

Frantzén bleibt die Nummer 1 in Schweden

Aira bestätigt den zweiten Platz

Gourmet-Club