Zum Hauptinhalt springen

#141 Alexander Hohlwein

In seinem Restaurant 360 Grad in Limburg geht es auf kulinarische Weltreise

Hinweis: an einigen Stellen des Interviews ist die Tonqualität nicht optimal, wir bitten, das zu entschuldigen.

Alexander Hohlwein war mit seiner Partnerin Rebekka Weickert Gastgeber für unseren Gourmet-Club im November 2023. Eindrücke vom Menü gibt es hier. Die beiden haben sich 2015 mit dem 360 Grad in Limburg an der Lahn selbstständig gemacht. Das Restaurant bietet mittags und abends eine Küche, die Geschmäcker aus der ganzen Welt miteinander vereint. Wie Alexander Hohlwein das macht, erzählt er in diesem Podcast. Darüber hinaus sind sein beruflicher Werdegang, die Bedeutung des Mittagstisches in der Sternegastronomie und das Imkern Thema in dem Interview.

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Restaurant-Rangliste 2024

Frantzén bleibt die Nummer 1 in Schweden

Aira bestätigt den zweiten Platz

360 Grad

Bahnhofplatz 1a
65549 Limburg
Chef: Alexander Hohlwein
Kapazität / Sitzplätze: 35

Zum Restaurantprofil

Alexander Hohlwein

image of Alexander Hohlwein

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
360 Grad in Limburg

Gourmet-Club