Zum Hauptinhalt springen

Jubiläum

Joseph Naus Stub’n wird 20

Bayern

Regionales Jubiläumsmenü im Juli im Hotel Zugspitze

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Von der Küchenparty zur Einweihung der neuen Küche über die Auszeichnung mit dem Michelin BIB-Gourmand für fünf Jahre in Folge, fünf Auszubildende in der Küche bis hin zur Michelin-Empfehlung 2024: Unheimlich viel hat sich in den vergangenen 20 Jahren in den Joseph Naus Stub’n im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen bewegt. Doch eines ist immer gleichgeblieben: „Als tief mit der Region verbundener Betrieb leben wir seit vielen Jahren die Philosophie eines authentischen Gastgebers von ganzem Herzen“ erklärt Küchenchef Georg Strohmeyer. Seit 2016 an Bord, serviert er mit seinem Team kreativ inszenierte, phantasievolle und doch bodenständige Gerichte aus dem Besten, was die Region und ihre Natur zu bieten haben. „Wir kochen gut bürgerlich, mit einer Auswahl bayerischer Gerichte und einem Hauch von Gourmet. Unser Fokus liegt auf dem Geschmack. Wir kochen das, was auch uns schmeckt – begleitet durch eine gute Weinauswahl.“ Das Konzept kommt an. In den vergangenen Jahren hat es die Joseph Naus Stub‘n geschafft, auch viele Einheimische als Restaurantgäste zu gewinnen.

Jubiläumsmenü im Juli serviert das Beste der Region

Anlässlich des Jubiläums der Joseph Naus Stub’n zaubert das Hotel Zugspitze im gesamten Juli ein besonderes 5-Gang Menü, mit vielen regionalen Zutaten inklusive einem Glas Raumland Sekt. Serviert werden neben Tatar vom Uffinger Kalb und Tyroler Garnele, Seeforelle vom Walchensee, Filet vom Esterberger Rind, Sommertrüffel und Johannisbeere-Baiser. Geöffnet ist das Restaurant täglich von 18 Uhr bis 20.30 Uhr.

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Restaurant-Rangliste 2024

Frantzén bleibt die Nummer 1 in Schweden

Aira bestätigt den zweiten Platz

Joseph Naus Stub'n

Zugspitze
Klammstraße 19
82467 Garmisch-Partenkirchen

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club