Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Bistrot L'Îlot, Antwerpen

Belgien, Forum

„Mir scheint es so, als bestimmt hier das Lustprinzip das Menü. Man probiert aus und kombiniert, was stimmig sein könnte und tut dies durchaus wohl überlegt.“

Bistrot L'Îlot, Antwerpen

„Die Küche im „Bistrot L’îlot“ folgt keinen starren Regeln. Mir scheint es so, als bestimmt hier das Lustprinzip das Menü. Man probiert aus und kombiniert, was stimmig sein könnte und tut dies durchaus wohl überlegt. Die Gerichte sind so angelegt, dass sie auch mit dem sehr geringen Personalaufwand gut zu bewältigen sind. Dann kann man auch, wie an unserem Abend, neben den normalen Tischen noch eine 10-köpfige Damenrunde zeitgleich bedienen. Sander De Saegher erzählt uns, dass es das Restaurant bereits seit sieben Jahren gibt. Nicht weit entfernt betreibt man auch ein Cateringunternehmen. Es ist die Art Gastronomie, die auch renommierte Kollegen gerne an ihren Ruhetagen besuchen. Die Weinkarte und ein fabelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis tun ihr übriges dazu. Wohnten wir in Antwerpen, wären die Chancen nicht schlecht, dass man uns hier häufiger anträfe.“ (Veröffentlicht im August 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

#147 Maximilian Huber, Mural Farmhouse in München

Regionalität mit engem Radius und eigenen Hochbeeten – Wie setzt Küchenchef Maximilian Moser das Konzept im Miural Farmhouse um?

Personalie

Neuer Executive Chef im BEAST BERLIN

Alexander Freund gewinnt Philipp Bergk auch für die Restaurants Jaeger & Lustig und Fischer & Lustig

Foto: Thomas Eisenkrätzer

Wiedereröffnung

Neustart fürs KOS Fine Dining in Kiel

Arne Linke ist neuer Küchenchef

Gourmet-Club