Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Dennis Ilies wechselt nach Österreich

Österreich

Er wird neuer Küchenchef im Tannenhof in St. Anton am Arlberg

ST. ANTON AM ARLBERG.  Ab dem 01. Oktober 2024 übernimmt ein neues Gesicht das Zepter in der Küche des Fünf-Sterne-Süperior-Hotels Tannenhof. Sein Name: Dennis Ilies. In den vergangenen zwölf Jahren war er die rechte und linke Hand des Ausnahmekochs Kevin Fehling in Hamburg (3 Michelin Sterne) und begibt sich nun auf neues Terrain in seiner ersten Position als Küchenchef.

Der 38-jährige hat bereits im August erste Bergluft geschnuppert und fühlt sich pudelwohl am Arlberg. Seine Philosophie lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Beste Zutaten, Unterstützung lokaler Produzenten, außergewöhnliche Zubereitungen und Kombinationen, intensive Geschmackserlebnisse. All dies erwartet den Gast im stilvollen Ambiente des Hotel Tannenhof, sowohl im Gourmetmenü als auch a la Carte. Die Türen des Hotels und des Restaurants werden sich am 4. Dezember öffnen.

Nach mehr als vier Jahren trennen sich die Wege des Hotel Tannenhof*****Superior in St. Anton am Arlberg und Chefkoch Gustav Jantscher daher zum 30. September 2024. Als Glamouröses Finale dieser sehr erfolgreichen Zusammenarbeit wird Gustav Jantscher am 28. September 2024 bei der Genussmesse von Gaült&Millaü Österreich in der Ottakringer Brauerei nochmals für den Tannenhof sein Können zeigen. 

Aktuelle News

Foto: RTL / Markus Hertrich

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Jamie Oliver

Herausforderungen in Großbritannien

Foto: MacClaus | Forum

Restaurant-Kritik

Hertog Jan, Antwerpen

„Der Besuch im Hertog Jan war das Highlight in Antwerpen.“

Mount Med Resort | Foto: David Innerhofer

Neueröffnung

Aurea Fine Dining Restaurant Tirol eröffnet

Deutscher Spitzenkoch Phillip Schnabel ist Küchenchef

Tannenhof

Tannenhof
Nassereinerstr. 98
6580 St. Anton am Arlberg
Chef: Dennis Ilies
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club