Wiedereröffnung
Neustart fürs KOS Fine Dining in Kiel
KIEL. Das KOS Fine Dining in Kiel öffnet wieder. Neuer Küchenchef ist Arne Linke, der bereits im Ahlmanns in Kiel einen Stern erreichte. „Fine Dining etwas anders, ungezwungen, frech und immer am Geschmackslimit“, ist das Motto im neu aufgestellten KOS.
„Wir kochen immer am Limit, jeder Geschmack wird voll ausgeschöpft, jedes Produkt wird in Gänze verarbeitet, das heißt, es kann passieren, dass euch manche Ingredienzien mehrmals begegnen. Dies ist für uns Nachhaltigkeit und ermöglicht es uns, das ganze Produkt zu verarbeiten. Wir kochen überwiegend mit Produkten aus der Region, immer saisonal und von bester Qualität, mit den Aromen der Welt und verschiedensten Kochtechniken“, heißt es in der Selbstdarstellung des Restaurants.
Künftig wird es zwei Seatings geben. Um 18 Uhr werden drei Snacks, drei Gänge und drei Süßigkeiten für 99 Euro serviert. Um 20 Uhr gibt es dann vier oder fünf Gänge mit Snacks und Süßigkeiten für 119 bzw. 139 Euro.
Ein besonderes Angebot gibt es jeden zweiten Samstag zwischen 14 und 18 Uhr. Dann werden Kuchen, Tartes und mehr serviert. Dazu ausgewählte Kaffeespezialitäten und Aperitifs.