Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Buchpräsentation in New York
NEW YORK. Seit wenigen Wochen ist das neue Buch „AURA + ANIMA“ von Alexander Herrmann und Tobias Bätz im deutschen Handel erhältlich: Diese Woche haben die beiden Spitzenköche das imposante Werk gemeinsam mit ihrem Team einem internationalen Fachpublikum in New York vorgestellt.
Herrmann und Bätz hatten sich bei der Konzeption des im Matthaes Verlag erschienenen Buchs bewusst dafür entschieden, es zweisprachig (deutsch/englisch) zu verfassen, um ihre Philosophie der #grenzenlosenHeimat erstmals international in den Fokus zu rücken. Nach Buchvorstellungen in Wirsberg, Hamburg und München war es daher ein logischer Schritt, das 512 Seiten starke Werk nun auch über die deutschen Grenzen hinweg einem englischsprachigen Publikum zu präsentieren. Mit den USA als wichtigster Auslandsmarkt für Reisen nach Deutschland fiel die Entscheidung dann schnell für New York.
Bei einem exklusiven Dinner im szenigen Loft 29 stellten Herrmann, Bätz, Foodscout Joshi Osswald und Gastgeberin Anja Kirchpfening knapp 30 ausgewählten Food-, Reise- und Lifestyle-Journalisten das neue Buch im Rahmen eines 4-Gang-Menüs vor. Nach gebeizter Garnele mit Bouillabaisse-Gurken und Salz-Zitrone genossen die Gäste eingelegte und gebratene Waldpilze mit Waldpilzsud, Lärchenöl, Cassisbeeren und Fichten-Extrakt. Zum Hauptgang servierten die Spitzenköche aus Franken eine rosa gebratene Taubenbrust mit krossem Pfeffer, Taubenragout und rehydriertem Apfel. Das Dessert war ein geröstetes Rahmeis aus Getreide mit Schokoladen-Ganache, Herzkirschen und Kirschbalsam. Begleitet wurde das Menü von ausgewählten Weinen der beiden fränkischen Weingüter Hans Wirsching und Weingut am Stein - sponsored by Frankenwein. Hochwertige Gläser hat das deutsche Traditionsunternehmen Zwiesel Glas für den Abend zur Verfügung gestellt - Premium-Kochgeschirr für die Zubereitung des Dinners hat das Unternehmen Fissler beigesteuert.
Doch das war noch nicht alles: Denn nach der Buchpräsentation ging es für Herrmann und sein Team am nächsten Tag mit einem Catering für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) weiter. Beim „Germany Open House Event“ im Rahmen des TravMedia International Media Marketplace (IMM) präsentierten sich verschiedene Regionen aus Deutschland ausgewählten amerikanischen Reisejournalisten. Auf der Speisekarte standen an diesem Tag unter anderem Wildschwein-Fleischpflanzerl mit gestampftem Kartoffelsalat, süß-saure Schwammerlsuppe, Kartoffelknödel mit Bayrisch Kraut und Nussbutter-Velouté sowie Schwarzwälder Kirsch im Glas.
Alexander Herrmann zeigt sich nach den zwei ereignisreichen Tagen glücklich. „Unser neues Buch ist Ausdruck unserer gesamten Persönlichkeit. Wir haben darin all unsere Geheimnisse schonungslos und offenherzig gelüftet, um unsere Idee der Heimatküche mit anderen zu teilen. Die Möglichkeit, dies vor einem so erfahrenen Fachpublikum wie in New York zu tun, erfüllt mich mit großem Stolz. Für mich markiert diese Reise den Start in ein neues Kapitel - denn jetzt geht es darum, unsere Komfortzone zu verlassen, neue Ideen zu entwickeln und so das nächste Level zu erreichen“, so Herrmann.
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AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

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