Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

AM par Alexandre Mazzia, Marseille

Frankreich, Marseille, Forum

„Aufgrund der Kleinteiligkeit des Menüs, ziehen die Impressionen aber auch schnell an mir vorbei. Es verschmilzt alles zu einem Gesamtbild der Kreativität.“

„Im ersten Moment bin ich geflasht. Es sind viele geschmackliche Eindrücke, die hier auf mich einstürmen. Kräftige Geschmacksbilder herrschen vor. Aromenkombinationen, die ich nicht kenne. Aufgrund der Kleinteiligkeit des Menüs ziehen die Impressionen aber auch schnell an mir vorbei. Es verschmilzt alles zu einem Gesamtbild der Kreativität. Aber Einzelheiten verblassen auch sehr schnell – ich frage mich daher schon, ob die Gerichte und das Konzept auch bei einem zweiten Besuch noch einen so starken Eindruck hinterlassen, wie es nach diesem Abend der Fall war. Definitiv habe ich hier eine Küche erlebt, die das zeigt, was man von drei Sternen erwarten darf: eine eigene Handschrift.“ (Veröffentlicht im Dezember 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Johannas im Hotel Neumayr, München

Mit dem Begriff Geheimtipp sollte man vorsichtig sein. Der ist subjektiv. Aber für das Johannas stimmt er. Die Weinkarte des Restaurants ist gigantisch. Der Gault Millau lobt sie als eine der zwölf besten Weinkarten Deutschlands.

Podcast

Interview mit Benjamin Gallein vom VOTUM

Gallein spricht auch über die Herausforderungen und Entwicklungen in seiner Karriere. Er betont, dass er sich alles hart erarbeiten musste und nie der talentierteste Koch war.

Fotograf: Lukas Kirchgasser

Ausstellung

Juan Amador in der Nitsch Foundation

Erste Solo-Ausstellung des Drei-Sterne-Kochs

AM par Alexandre Mazzia

9 rue François Rocca
13008 Marseille

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club