Restaurant-Kritik
Hertog Jan, Antwerpen
„Der Besuch im Hertog Jan war das Highlight in Antwerpen. Die einzelnen Gänge wurden mit erstklassigen Zutaten in einer japanisch anmutenden Präzision zubereitet – ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Aromenstarke, konzentrierte Kreationen, die die gesamte Aufmerksamkeit einforderten. Auch das Timing zwischen den Gängen war perfekt arrangiert. Einige Gerichte lagen klar auf Drei-Sterne-Niveau, auch wenn der Guide Michelin das Hertog Jan nur mit zwei Sternen bewertet. Die jungen Servicekräfte agierten durchweg souverän, hätten aber durchaus etwas lockerer zu Werke gehen können …“ (Veröffentlicht im April 2025)
Aktuelle News
Weiterentwicklung
Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück
Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma
Restaurant-Kritik
Brothers, München
"Das Brothers zählt zu den besten Restaurants in Deutschland und hebt sich dabei wohltuend vom Fine-Dining-Mainstream ab."