Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Rezept

Sommer-Erfrischung aus der Tantris Bar


Rezept, München, Bayern

Erfrischender Drink für die Terrasse: Tarragon Collins

MÜNCHEN. In den warmen Sommermonaten steht den Gästen der Bar Tantris die Terrasse der Tantris Maison Culinaire zur Verfügung. Das ist dann der perfekte Ort für einen Aperitif unter freiem Himmel oder einen entspannten Sommerabend mit Barfood und Wein oder kühlen Drinks. Auch die Gäste des Restaurants Tantris DNA, können auf der Terrasse an warmen Sommerabenden dinieren.

Das Team der BAR TANTRIS um Jörg Krause und Susan Mackenzie hat für die warme Jahreszeit neue erfrischende Drinks entwickelt, die den Sommer geschmacklich aufgreifen, wie der Tarragon Collins, gemixt mit Estragon-Sirup, Madeira, Gin und Zitrone. Ein eleganter Longdrink mit Tiefe, Frische und einem Hauch Mittelmeer. Zum Nachmachen empfohlen.

Rezept und Zubereitung des Tarragon Collins aus der BAR TANTRIS:

Zutaten:

  • 20ml Zitrone

  • 15ml Estragon-Sirup

  • 20ml Rainwater Madeira

  • 30ml Gin

  • Soda

  • Zitronenzeste

Alle Zutaten, außer Soda, im Longdrink Glas auf frischen Eiswürfeln verrühren, dann mit Soda aufgießen und mit einer Zitronenzeste garnieren.

Klassiker mit Handschrift

Neben den Highlights der Saison finden sich auf der Karte der BAR Tantris auch viele Klassiker mit Twist sowie der Boulevard de Passage, ein Cognac-Drink mit dunkler Schokolade oder der Martini mit Sanddorn und Olive. Zu den Signature Cocktails des Hauses gehört der Tantroni. Eine elegante Neuinterpretation des Negroni, gemixt mit dem exklusiv für das Tantris Maison Culinaire produzierten Vermouth von Salicutti.

Beraten wird auf Wunsch persönlich, an der Bar oder auf der Terrasse, durch Barchef Jörg Krause und Barkeeperin Susan Mackenzie. Die BAR TANTRIS selbst liegt im Herzen des Hauses: dort, wo einst der ursprüngliche Mittelpunkt des Tantris war. Seit dem Umbau 2021 ist hier ein Ort entstanden, der bewusst auf Atmosphäre setzt: tiefrote Töne, weiches Licht, klare Linien. inspiriert von der Gestaltung der 1970er-Jahre.

Ergänzt wird das Angebot durch eine kleine Speisekarte mit Gerichten aus der Küche des Tantris Maison Culinaire: von bretonischen Austern über Rindertatar bis zur hauseigenen Charcuterie. Ob als Auftakt vor dem Dinner im Menürestaurant (**), als Begleitung im Tantris DNA (*) oder für einen langen Sommerabend, die BAR TANTRIS ist ein Ort für alle, die Drinks mit Anspruch zu schätzen wissen.

Aktuelle News

René Redzepi | Foto: Audrey Ma

Reaktion

René Redzepi kündigt Rückzug vom Noma an

Proteste zum Start des Pop ups in Kalifornien, Sponsoren kündigen Engagement

Guide Michelin 2026

Ein neues Zwei-Sterne-Restaurant in Portugal

Neuer Sternerekord in Portugal

Guide Michelin 2026

26 neue Bib-Gourmand-Restaurants in Österreich

Insgesamt erhalten 61 Restaurants einen Bib Gourmand

Tantris

Johann-Fichte-Str. 7 - Schwabing
80805 München
Chef: Benjamin Chmura
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 39

Tantris DNA

Johann-Fichte-Str. 7 - Schwabing
80805 München
Gourmet-Club