Medien
Neue Kulinarik-Kolumne im STERN
Hamburg, Baden-Württemberg
HAMBURG. Das Magazin Stern hat eine neue Kulinarik-Kolumne gestartet. In „Stern-Küche“ präsentieren die Sterneköche Alina Meissner-Bebrout aus Ulm und Maurizio Oster ab sofort im wöchentlichen Wechsel alltagstaugliche Rezepte zum Nachkochen für zuhause.
Den Auftakt macht Alina Meissner-Bebrout. Mit Leidenschaft und Präzision zeigt sie, wie man aus wenigen Zutaten große Momente auf den Teller bringt. In der darauffolgenden Ausgabe übernimmt Maurizio Oster mit seiner nordisch-leichten Interpretation moderner Küche. Die Rezepte sind jeweils so konzipiert, dass sie auch in jeder heimischen Küche gelingen.
„Der stern und Sterneküche – das passt schon qua Name“, sagt Laura-Lena Förster, stellvertretende Stern-Chefredakteurin. „Genuss, Inspiration und gute Rezepte gehören zu unserem Markenkern. Wir freuen uns, dass mit ‚stern-Küche‘ zwei junge, aus dem Fernsehen bekannte Kochgenies Woche für Woche zeigen, wie aus Alltag Besonderes wird. Die Kolumne beweist: Sterneküche beginnt im eigenen Topf.“
Begleitend zur Kolumne stellt der Stern beide Köche in ausführlichen Portraits vor, inklusive Blick hinter die Kulissen der Spitzengastronomie. „Ich freue mich wahnsinnig auf die Kolumne", sagt Alina Meissner-Bebrout. „Es geht mir darum zu zeigen: Man kann zuhause richtig gut kochen, ohne dass es kompliziert wird oder man ein Vermögen ausgeben muss. Einfach gute Produkte, ein bisschen Mut beim Würzen – und schon hast du was auf dem Teller, das dich glücklich macht. Genau das will ich mit den stern-Leser:innen teilen." Zum Start präsentiert Alina ein Rezept, das ihre Küchenphilosophie perfekt verkörpert: konfierter Zander mit Estragon-Speckkruste auf sauren Alblinsen.
Aktuelle News
Podcast
Interview: Richard Schmidtkronz und Sebastian Zier
Sie gestalten im Einstein Gourmet in St. Gallen zu zweit eine Küche mit Wohlfühlgerichten und Innovation
Gastspiel
Noma kommt nach Los Angeles
Dänisches Drei-Sterne-Restaurant zieht für 16 Wochen in die USA
Positionierung
Daniel Gottschlich erklärt Fine Dining für tot
Kölner Zwei-Sterne-Restaurant Ox&Klee will Erlebnis statt Etikette mit unverhandelbarem Qualitätsanspruch bieten
bi:braud
89073 Ulm
Zeik
22299 Hamburg