Personalie
Neuer Restaurantleiter im BODENDORF'S
TINNUM. Seit zwei Monaten ist Benjamin Paul neuer Restaurantleiter im BODENDORF’S des Landhaus Stricker auf Sylt. Gemeinsam mit Holger Bodendorf und seinem Team verantwortet er den Service des Restaurants, das seit 24 Jahren durchgehend mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.
„Das BODENDORF’S ist eine Institution auf Sylt und steht seit vielen Jahren für eine ganz besondere Verbindung aus Küche, Service und Gastlichkeit. Teil dieses Teams zu sein und gemeinsam mit Holger Bodendorf diese Tradition weiterzuführen, ist für mich eine spannende Aufgabe und zugleich eine große Verantwortung“, sagt Benjamin Paul. Neben der persönlichen Betreuung der Gäste gehört auch die Weinkarte zu seinem Aufgabenbereich. Rund 1.500 Positionen umfasst das Sortiment, aus dem Benjamin Paul als Sommelier die passenden Begleiter zu den Gerichten von Holger Bodendorf empfiehlt.
Der gebürtige Berliner startete seine gastronomische Laufbahn mit einer Ausbildung im Gourmetrestaurant Endtenfang im Fürstenhof in Celle. Anschließend sammelte er in verschiedenen Häusern in Hamburg weitere Erfahrungen, unter anderem an der Seite des verstorbenen Spitzen-Gastronomen Michael Wollenberg. Diese Erfahrungen bringt er nun in seine neue Rolle auf Sylt ein. Holger Bodendorf freut sich über die Verstärkung: „Benjamin bringt viel Erfahrung, Ruhe und ein sehr gutes Gespür für den Gast mit. Gleichzeitig hat er die nötige Leidenschaft für die Gastronomie und passt menschlich hervorragend zu unserem Team.“ Im BODENDORF’S in der Reet-Tenne des Landhaus Stricker steht Holger Bodendorf für südfranzösisch-mediterrane Küche und große handwerkliche Präzision. Dafür wird das Restaurant seit 24 Jahren kontinuierlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
Aktuelle News
Porträt
Simon Bantle: Mit 12 Jahren in der Sterneküche
Koch des Jahres Finalist im Porträt: Simon Bantle
Personalie
Sven Wassmer schließt seine Restaurants
Im Februar 2027 schließen das Drei-Sterne-Restaurant Memories und das Ein-Stern-Restaurant Verve by Sven
Restaurant des Monats
Silberstreif im Hotel Schindelbruch
Mitten in der waldreichen Landschaft des Südharzes, im Naturresort & Spa Schindelbruch bei Stolberg, lädt das Gourmetrestaurant Silberstreif zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. (ADVERTORIAL)
BODENDORF'S
Boy-Nielsen-Str. 10
25980 Tinnum (Sylt)
Mitarbeiter: 10