Zum Hauptinhalt springen

Sternekoch André Münch kommt nach Wolfsburg

Neuer Küchenchef im Saphir im Hotel an der Wasserburg

WOLFSBURG. André Münch wird neuer Küchenchef im Sternerestaurant Saphir im Hotel an der Wasserburg. Wie Restaurant-Ranglisten.de erfuhr, soll er dort Ende September seine Arbeit in Wolfsburg aufnehmen. André Münch war zu letzt in Mecklenburg-Vorpommern tätig, wo er Küchenchef im Gutshaus Stolpe und im inzwischen geschlossenen Greifswalder Restaurant Le Croy war. In der Zeit erhielt Münch auch einen Michelin-Stern - somit ist davon auszugehen, dass das Saphir sein kulinarisches Niveau halten soll.

In Wolfsburg tritt er die Nachfolge von Silvio Lange an, der bis zum Beginn der Sommerpause im Saphir tätig war. Lange macht sich - wie gemeldet - in der Alten Pfarrey in Neuleiningen in der Pfalz selbständig, wo er bereits früher als Küchenchef tätig war.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Saphir

An der Wasserburg
An der Wasserburg 2
38446 Wolfsburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club