Zum Hauptinhalt springen

Neuer Sommelier im Berliner Restaurant Hugos

Manfred Welter kommt aus dem Le Noir in Saarbrücken in die Hauptstadt

Nach Stationen in Spanien, Frankfurt und Saarbrücken ist Manfred Welter jetzt in Berlin.

BERLIN. Manfred Welter ist ab sofort neuer Sommelier im Sterne-Restaurant Hugos im im InterContinental Berlin. Er unterstützt damit Sternekoch Thomas Kammeier und den Restaurantleiter Patrick Wentzel. Der in Venezuela geborene Restaurantfachmann verfügt über internationale Erfahrung in seinem Fachbereich.

Nach erfolgreicher Beendigung seiner Ausbildung im Gästehaus Erfort in Saarbrücken im Juli 2009 zog es Welter für ein halbes Jahr nach Spanien, wo er in Maspalomas als Commis de Rang im Grand Hotel Residencia arbeitete. Zurück in Deutschland startete der 27-jährige seine berufliche Laufbahn in der GourmetGastronomie und nahm im Januar 2010 seine Tätigkeit als Chef de Rang im TigerRestaurant in Frankfurt am Main (2 Michelin Sterne) auf, ein Jahr später folgte die Beförderung zum Oberkellner. Im August 2012 wechselte Manfred Welter in das Restaurant Lafleur, ebenfalls in Frankfurt am Main und übernahm dort die Position des Stellvertretenden Restaurantleiters. Im August 2013 begann Welter als Sommelier im Restaurant Le Noir (2 Michelin Sterne) in Saarbrücken, wo er seit Dezember 2013 bis zuletzt die Serviceleitung für ein Team von 11 Mitarbeitern inne hatte. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Hugos

InterContinental Berlin
Budapester Str. 2
10787 Berlin
Chef: Eberhard Lange
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club