Zum Hauptinhalt springen

Sofitel München startet "The Link"

Französische Top-Köche kommen in die bayerische Landeshauptstadt

MÜNCHEN. Das Sofitel in München startet eine Veranstaltungsreihe im Top-Köchen. Der Küchenchef des Restaurants DÈLICE, Anton Gschwendtner, der seit April diesen Jahres Chef de cuisine, begrüßt im Juli Christophe Muller. Er ist Executive Chef im Restaurant Paul Bocuse Collonges-au-Mont-d'Or. Damit soll der Grundstein einer großen Kulinarikserie gelegt werden: Unter dem Titel „THE LINK” werden weitere, international bekannte Spitzenköche Mullers Weg nach München folgen, um gemeinsam mit Anton Gschwendtner zu kochen. So auch der bekannte 3-Sternekoch aus Frankreich, Emmanuel Renaut, der im Oktober nach München kommt. Damit unterstreicht das Sofitel Munich Bayerpost einmal mehr seine starke Position als Botschafter französischer Kultur und Kulinarik. Robert-Jan Woltering, General Manager des Sofitel Munich Bayerpost und Area General Manager Sofitel Deutschland, freut sich auf das Spitzenduo: „Mit Anton Gschwendtner haben wir einen hervorragenden jungen Koch, der es versteht, regionale und nachhaltige Zutaten zu zeitgenössischen, französischen Gerichten zu verarbeiten. Christoph Muller stellt ebenfalls die Produkte in den Mittelpunkt seiner Kochkunst und es ist uns eine große Ehre, dass er unser Gastkoch ist.“

Einzelheiten zu dem Menü von Christophe Muller finden Sie in unserem kulinarischen Kalender.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Délice La Brasserie

Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstr. 12
80335 München
Chef: Andreas Donnerbauer

Zum Restaurantprofil

Paul Bocuse

40 Quai de la Plage
69660 Collonges-au-Mont-d'Or
Chef: Gilles Reinhardt, Olivier Couvin
Kapazität / Sitzplätze: 100
Mitarbeiter: 40

Zum Restaurantprofil

Flocons de Sel

1775 Route du Leutaz
74120 Megève
Chef: Emmanuel Renaut
Kapazität / Sitzplätze: 38
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club