Zum Hauptinhalt springen

Das Berliner Restaurant Vox hat einen neuen Küchenchef

Florian Peters übernimmt die kulinarische Verantwortung im Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz

Florian Peters, neuer Küchenchef im Berliner Vox
Florian Peters

BERLIN. Florian Peters ist neuer Chef de Cuisine im Vox Restaurant im Grand Hyatt Berlin. Florian Peters kennt das Fünf-Sterne-Hotel am Potsdamer Platz sehr gut. Nach einigen Praktika innerhalb der Gastronomie begann er hier seine Karriere mit der Ausbildung zum Koch. Im Anschluss wurde er als Commis de Cuisine im Vox übernommen, wo er mit seiner gewissenhaften und verantwortungsbewussten Art überzeugte. Anschließend wurde der 28-Jährige erst zum Demichef und schließlich zum Chef de Partie befördert. 2012 wechselte er als Küchenchef in den Berliner Golfclub Stolper Heide. Nach zwei Jahren kehrte er ins Hyatt zurück und begann hier als Souschef von Benjamin Haselbeck erneut im Vox. Nachdem Haselbeck das Berliner Hotel in Richtung Seoul, Süd-Korea, verlässt, übernimmt Peters nun die kulinarische Verantwortung.

Florian Peters interpretiert die europäische Küche modern, filigran und detailliert, mit saisonalen Produkten. „Mit wenigen Zutaten auf dem Teller möchte ich die Vielfalt der einzelnen Produkte durch Texturen und Zubereitungen hervorheben. Getreu nach meinem Leitsatz: Der Star auf dem Teller ist das Produkt. Der Eigengeschmack und dessen Qualität stehen immer an erster Stelle", sagt Peters.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Vox

Grand Hyatt Berlin
Marlene-Dietrich-Platz 2
10785 Berlin

Zum Restaurantprofil

Florian Peters

image of Florian Peters

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
the Cord in Berlin

Gourmet-Club