Zum Hauptinhalt springen

Talisa Bernthaler hat Restaurantleitung im Atelier übernommen

Wechsel von Stuttgart nach München

In München angekommen: Talisa Bernthaler

MÜNCHEN. Die 30-jährige Talisa Bernthaler hat - wie angekündigt - die Position der Restaurantleiterin im Atelier im Hotel Bayerischer Hof übernommen. Zuvor war sie in gleicher Funktion im Restaurant Zirbelstube des Althoff Hotels in Stuttgart tätig.

Talisa Bernthaler, die eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte, entdeckte bereits während ihrer Ausbildungszeit in dem Hotel ihre Leidenschaft für gehobene Gastronomie. Nach Service Stationen im Restaurant Bad Bergzabern in der Südpfalz und im Drei-Sterne-Restaurant Vendôme, wo sie vom Commis de Rang zur stellvertretenden Restaurantleiterin berufen wurde, wechselte sie 2015 wiederum als Restaurantleiterin ins Sternerestaurant Zirbelstube, wo sich Sebastian Prüßmann für die Küche verantwortlich ist.

Über die neue Herausforderung im Hotel Bayerischer Hof freut sich Talisa Bernthaler sehr, „auch weil das Haus Institutionscharakter hat und ein großes Traditionsbewusstsein ausstrahlt, aber sich zeitgleich auch für Innovationen offen zeigt“. Die gebürtige Stuttgarterin fühlt sich zum Job des Restaurantleiters geboren, ihr Hang zur Perfektion, die Liebe zu den Details, sowie die Strukturiertheit und Genauigkeit zählen in ihren Augen zu den idealen Voraussetzungen um dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Die geschäftsführende Komplementärin Innegrit Volkhardt und das junge, aber bereits sehr erfahrene Team des Restaurants Atelier mit Küchenchef Jan Hartwig, dasinnerhalb kürzester Zeit zwei Michelin Sterne, zehn Gusto Pfannen, vier F’s vom Feinschmecker und 17 Gault Millau Punkte vorweisen kann, freut sich auf Talisa Bernthaler, die mit viel Engagement und Elan, aber auch Herzlichkeit ihr Serviceteam und Sommelier Moritz-Christian Blaß führen will. „Die jüngste Erfolgsgeschichte des Restaurants Atelier mit der Auszeichnung eines zweiten Michelin Sternes innerhalb von 18 Monaten erfüllt mich mit großer Freude und Genugtuung. Talisa Bernthaler bringt alle Voraussetzungen mit, um Service und Küche in perfekten Einklang zu bringen und das Wohligkeitsgefühl und die exzellente kulinarische Erfahrung im, von Axel Vervoordt gestalteten Atelier Restaurant weiter zu steigern", sagt Innegrit Volkhardt.

Die besten Restaurants in München

Dikutierne Sie mit über das Restaurant Atelier

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Atelier

Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club