Zum Hauptinhalt springen

Brigitte Violier wird Restaurant de L'Hôtel de Ville weiterführen

Suizid von Benoît Violier ist für seine Ehefrau unerklärbar

CRISSIER. Die Witwe des Schweizer Drei-Sternekoch Benoît Violier, Brigtte Violier, wird das Restaurant de l'Hôtel de Ville weiterführen. "Vorwärts zu schauen, ist die beste Art Probleme zu lösen", sagte sie der Schweizer Illustrierten und der Illustré. Daher habe sie das Restaurant bereits zwei Tage nach dem Tod ihres Mannes wieder geöffnet. Das Team habe ihr gesagt, es sei bereit, die Arbeit von Benoît weiterzuführen und sie zu unterstützen. "Wir haben das Projekt gemeinsam aufgebaut, ich will das nicht verlassen", sagte Brigitte Violier.

Den Suizid ihres Mannes kann sie sich weiterhin nicht erklären. Alles sei in Ordnung gewesen. Er habe Anerkennung erhalten, habe seine Projekte verwirklicht und das Familienleben sei glücklich gewesen. Berichte, denen zufolge der Spitzenkoch Opfer eines Betrugs in Zusammenhang mit dem Handel mit hochwertigen Weinen geworden sein soll, stimmen nach Darstellung von Brigitte Violier nicht. Der Zeitschrift sagte sie weiter, sie wisse dass die niemals eine Antwort bekommen werde. "Eines ist sicher: Ich mache ihm deswegen keine Vorwürfe. Diese Entscheidung und die Gründe dafür waren ganz allein seine Sache. Ich respektiere sie so wie ich auch seine bisherigen Entscheide respektiert habe."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Restaurant de l'Hotel de Ville

Rue d'Yverdon 1
1023 Crissier
Chef: Franck Giovannini
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 40

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club