Zum Hauptinhalt springen

Holger Lutz auch fürs Palio zuständig

Zustäzliche Aufgabe für den Sterekoch im Althof Hotel Fürstenhof Celle

CELLE. Der Küchenchef des Sternrestaurant Endtenfang im Althoff Hotel Celle, Holger Lutz hat eine weitere Aufgabe übernommen. Seit Anfang Februar ist er für die kulinarische Leitung der Taverna & Trattoria Palio verantwortlich. Der beste Italiener im Norden Deutschlands ist mit 16 Gault Millau Punkten bewertet. Die Regie am Herd übernimmt Pascal Schulenburg-Piblies, der bereits seit 2012 als Sous Chef die Küche mitverantwortet.

Der langjährige Küchenchef der Taverna & Trattoria Palio, Helmut Griebl, hat mit Jahresbeginn das Haus verlassen. „Mit dem Wechsel an der Spitze der Taverna & Trattoria Palio möchten wir den Stil unserer grundsoliden aber raffinierten Küche der italienischen Hausfrau etwas kreativer ausrichten und künftig mit innovativen und neuen Gerichten unsere Gäste begeistern“, so Ingo Schreiber, Direktor des Althoff Fürstenhof in Celle. Lutz steht für eine moderne Küche mit regionalen, saisonalen und internationalen Einflüssen. Seine Kreationen sind frisch und kreativ, ohne dabei die klassische Kochkunst zu vernachlässigen. Die Taverna & Trattoria Palio ist sieben Tage die Woche geöffnet. Das Restaurant Endtenfang am Wochenende (Freitag und Samstag).  

Ein Franke im Norden

Aufgewachsen ist der 1976 in Lohr am Main geborene Holger Lutz in Franken. Nach der Schule begann er eine Ausbildung im Maritim Hotel in Würzburg und wechselte bald darauf ins Gourmetrestaurant Palais. Nach der Ausbildung setzte er seinen Werdegang im Hotel Alpenhof Murnau und im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe unter Lothar Eiermann fort. Danach ging es zum ersten Mal ins Restaurant Endtenfang im Fürstenhof, wo Lutz zwei Jahre lang als Saucier tätig war. Als Küchenchef war er danach erstmals im Hiscox Art Bar & Restaurant in München und im Bischoff am See am Tegernsee tätig, bis er 2006 ins Restaurant Endtenfang nach Celle zurückkehrte. Seit 2011 teilte er sich mit Hans Sobotka das Amt des Küchenchefs und übernahm Anfang 2014 nach dessen Eintritt in den Ruhestand die alleinige Leitung der Küche. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Palio

Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Hannoversche Str. 55-56
29221 Celle
Chef: Holger Lutz
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Holger Lutz

image of Holger Lutz

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Palio in Celle

Gourmet-Club