Zum Hauptinhalt springen

Neuer Restaurantleiter im Oliveto in Bonn

Benjamin Kirstein arbeitet nun wieder mit Küchenchef Marcus Bunzel zusammen

Benjamin Kirstein

BONN. Das Gourmetrestaurant Oliveto im Ameron Hotel Königshof hat einen neuen Restaurantleiter. Benjamin Kirstein wechselt vom Sternerestaurant Taku im Kölner Luxushotel Excelsior Ernst nach Bonn.

Nachdem im April bereits mit Marcus Bunzel ein neuer Küchenchef für das Restaurant Oliveto gefunden wurde, folgt diesem nun Benjamin Kirstein als neuer Gastgeber. Bunzel und Kirstein kennen sich aus Ihrer gemeinsamen Zeit im Sternerestaurant Ars Vivendi in Bad Laasphe und haben dort bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Das Restaurant ist nun personell wieder komplett besetzt, nachdem der ehemalige Restaurantleiter Sebastian Schmitz aus privaten Gründen das Haus verlassen hat.

Kirstein hat seine Ausbildung zum Restaurantfachmann erfolgreich bei den Brüdern Alejandro und Christopher Wilbrand (Hotel Restaurant zur Post, 1 Stern Michelin und 17 Punkte Gault Millau) absolviert und ist auch danach der Sternegastronomie weiter treu geblieben. Sein Werdegang ist geprägt von namenhaften Gourmetrestaurants, so hat er unter anderem im Restaurant Meierei – Dirk Luther mit dem bekannten Sternekoch zusammenarbeiten können oder auch Erfahrungen im Becker´s Hotel & Restaurant in Trier gesammelt (beide 2 Sterne Michelin). Dann wurde er Restaurantleiter im Ars Vivendi hier traf er das erste Mal auf seinen neuen und alten Weggefährten Marcus Bunzel „Seine Art zu kochen ist etwas ganz besonderes und hat mir damals schon sehr imponiert.“ schwärmt der heute 33jährige. Seine letzte Station war das Kölner Taku im Traditionshaus Excelsior Hotel Ernst, bevor er dann nach Bonn wechselte. Der gebürtige Dorstener und Vater einer kleinen Tochter hat ein ganz eigenes Verständnis von gutem Service, individuell und an die jeweilige Situation der Gäste angepasst, das ist seine Stärke. „Das Oliveto ist das Aushängeschild des Hotels und fest in der Bonner Gourmetszene verwurzelt, darauf werden wir aufbauen und auf die erneute Zusammenarbeit mit Marcus freue ich mich natürlich auch!“ so Kirstein.

Die besten Restaurants in Bonn

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Oliveto

AMERON Bonn Hotel Königshof
Adenauerallee 9
53111 Bonn
Chef: Christian Hahn
Kapazität / Sitzplätze: 100
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club