Zum Hauptinhalt springen

Je­an-Phi­l­ipp Schnei­der verabschiedet sich vom Jagdhotel Rose

Sternerestaurant 1622 schließt zum Jahresende

MILTENBERG. Sternekoch Jean-Philipp Schneider wird sich aus dem Jagdhotel Rose zurückziehen. Zum Jahresende solle das 1622 schließen, bestätigte er Restaurant-Ranglisten.de, danach könnten die Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Events gemietet werden. Restaurantleiterin Yasmine Prang und sein Sous Chef würden dann Kristinas Esszimmer vorerst weiterführen. Schneider selber wird künftig für das Alte Gewürzamt von Ingo Holland arbeiten.

Vor sechs Jahren hatte er das Jagdhotel Rose von seinen Eltern übernommen. Betriebswirtschaftlich sei ihm das Risiko aber nun zu groß. Daher würden seine Eltern nun einen Verkauf des Hauses aus Altersgründen anstreben.

Die besten Restaurants im Kreis Miltenberg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club