Zum Hauptinhalt springen

Roel Lintermmans wird Küchendirektor im Grill Royal in Berlin

Les Solistes by Pierre Gagnaire im Waldorf Astoria bekommt neuen Küchenchef

Roel Lintermans

BERLIN. Das Sternerestaurant Les Solistes by Pierre Gagnaire bekommt einen neuen Küchenchef. Roel Lintermans, der seit der Eröffnung des Restaurants im Hotel Waldorf Astoria die Gerichte des Patrons Pierre Gagnaire umsetzt, wechselt Mitte November in die Küchendirektion des Grill Roayal, bestätigten die Betreiber des Berliner Szene-Restaurants einen entsprechenden Zeitungsbericht. Er übernehme dort die Nachfolge von Michael Böhnke, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Berliner Morgenpost hatte Lintermans mit den Worten zitiert, nach viereinhalb Jahren sei Zeit, etwas Neues zu machen. Die Nachfolge im Les Solistes by Pierre Gagnaire wird dem Bericht zufolge zum 1. November Thomas Leitner übernehmen, der bislang Sous Chef im Restaurant war.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Grill Royal

Friedrichstr. 105
10117 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club