Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef im Restaurant VLET an der Alster

Maurizio Oster übernimmt kulinarische Leitung.

HAMBURG. Der ehemalige Sous-Chef des Feinschmecker-Restaurants VLET in der Speicherstadt hat seit dem 1. November 2016 die Position des Küchenchefs im Restaurant VLET an der Alster inne. Oster bleibt somit der VLET-Familie treu und tritt in die Fußstapfen von Herrn Twieg, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.

Mit gerade mal 28 Jahren kann der neue Küchenchef auf mehrere Jahre Erfahrung in der Spitzen-Gastronomie zurückblicken: Hierzu gehören u.a. die Meatery im SIDE Hotel, die MS Europa, das ONO von Steffen Henssler, das Grill Restaurant sowie das Haerlin in dem Hotel Vier Jahreszeiten.

Seine VLET Karriere begann Oster im August 2014 als Chef de Partie. Bereits ein Jahr später wurde er zum Junior Sous Chef ernannt bis er im September 2016 zum Sous Chef befördert wurde. Sein herausragendes Talent und seine große Leidenschaft für die Gourmetküche spiegelt sich in jedem seiner Gerichte wider: „Mein Fokus liegt auf regionalen und hanseatischen Produkten. Ich möchte, dass es unseren Gästen nicht nur schmeckt, sondern dass es sie begeistert!“. Besonderen Wert legt Oster auf die Eigenherstellung: „Wir produzieren von Soßen über Fonds bis hin zu Sorbets alles selbst. Auch unsere Backwaren kommen von unserer eigenen Backstube. Hierbei verwenden wir nur ausgewählte regionale Produkte - das schmeckt der Gast!“. Oster hat mit seinem Team die Speisekarte verfeinert und hat hierbei eine ganz besondere Mission: „Ich möchte Touristen sowie Heimische für die Hamburger Küche begeistern und freue mich über jeden einzelnen Gast, den ich in meiner neuen Position als Küchenchef mit meinem Team zusammen bekochen darf!“.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Auszeichnung

Pariser Plénitude erhält 'The Art of Hospitality'-Award

Zweite Sonderauszeichnung der The World's 50 Best Restaurants vergeben

VLET in der Speicherstadt

Am Sandtorkai 23/24
20457 Hamburg
Chef: Denis Ebert
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 25
+49 (40) 334 753 7512

Zum Restaurantprofil

Maurizio Oster

image of Maurizio Oster

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Zeik in Hamburg

Gourmet-Club