Zum Hauptinhalt springen

Anima in Tuttlingen will ambitionierte Küche bieten

Neue Pächter im ehemaligen Restaurant Gartner

Das Team des Anima: Janice Bugert, Heiko Lacher, Peter Stephan und Julia Kugelstätter

TUTTLINGEN. Seit September betreiben Heiko Lacher und Peter Stephan das Restaurant Anima. Beide sind dort als Küchenchefs tätig. Ihr Ziel ist es, eine "leichte, moderne und bezahlbahre Gourmetküche" auf die Teller bringen. Die Gerichte sollen auf das Wesentliche reduziert sein - beschränkt auf wenige Hauptzutaten. "Weltoffene Naturküche" heißt das Prinzip ihrer Menüs. Diese werden bestehen aus drei bis fünf Gängen und können aus der Karte aus je zwei Vorspeisen, Zwischengerichten, Hauptgängen und Desserts zusammengestellt werden. Ein Mittagstisch wird ebenfalls angeboten.

Heiko Lacher und Peter Stephan haben sich in der Küche des Stuttgarter Hotels am Schlossgarten kennengelernt. Nachdem sie dann in unterschiedlichen Sternerestaurants gearbeitet haben, kreuzten sich ihre Wege wieder in Villa Hammerschmiede, als diese noch einen Stern hielt. Von dort kommen auch Restaurantleiterin Janice Burgert und Patissière Julia Kugelstätter. Das Team will Service und Küche in Perfektion bieten, es aber absolut leger präsentieren. Im Gault&Millau 2017 erhielt es dafür 13 Punkte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club