Zum Hauptinhalt springen

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Deutschlands Koch-Elite

Neuer Gegner sind Maria Groß, Hans Neuner, Hoger Bodendorf und Peter Maria Schnurr dabei

Tim Mälzer
Meta Hiltebrand und Tim Raue
Christian Lohse
Roland Trettl
Peter Maria Schnurr
Maria Groß
Holger Bodendorf
Hans Neuner

KÖLN. Am 29. Januar startet beim Fernsehsender VOX die zweite Staffel der Sendereihe Kitchen Impossible. In den sieben Folgen werde wieder geschwitzt und geschimpft, es träten die  Besten der deutschsprachigen Koch-Zunft für den richtigen Geschmack erneut an ihre Grenzen. teilt der Sender mit. Im Wettstreit der Spitzenköche stellt sich Tim Mälzer erneut Tim Raue, Meta Hiltebrand, Christian Lohse und Roland Trettl, die bereits in der ersten Staffel vertreten waren. In weiteren Folgen sind der Leipziger Zwei-Sternekoch Peter Maria Schnurr, die frühere Sterneköchin Maria Groß aus Erfurt, sowie die Sterneköche Hans Neuner und Holger Bodendorf zu sehen. In der Koch-Competition werden sie vor scheinbar unlösbare kulinarischen Herausforderungen gestellt, in denen darum geht die Koch-Ehre zu verteidigen. Die schwarze Box, in der ein unbekanntes nachzukochendes Gericht versteckt ist, wartet in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt auf sie. In den neuen Duellen gibt es allerdings nicht nur die Chance zur Revanche und neue Herausforderer für Tim Mälzer, seine einstigen Kontrahenten messen sich nun auch untereinander an fremden Herden.

In jeder Folge reisen zwei Kochgiganten getrennt voneinander an zwei Reiseziele, die sie sich gegenseitig ausgesucht haben. Egal ob Marrakesch, Dubai oder Tel Aviv – dort angekommen, wartet die „Kitchen Impossible“-Box auf sie. In ihr serviert ihnen ein ortsansässiger Koch das Lieblingsgericht seiner Stammgäste. Doch welches das ist, wie und mit welchen Zutaten es zubereitet wird, müssen die Kontrahenten nur durch ihre Sinne herausfinden. Nachdem sie danach alleine die mutmaßlichen Spezialitäten eingekauft haben, müssen sie schließlich das vorgestellte Gericht unter den strengen Blicken des einheimischen Kochs selbst zubereiten. Ein Rezept: Fehlanzeige. Wer hier bestehen will, muss eine Jury aus Stammgästen überzeugen. Wie nah die nachgekochte Speise geschmacklich an das Original herangekommen ist, erfahren die Duellanten allerdings erst nach ihrer Rückkehr.

Die Liebe zum Kochen und der unbändige Ehrgeiz treiben Tim Mälzer und alle Koch-Kontrahenten auch bei unmöglichen Herausforderungen immer weiter an. Und dieses Mal warten mit Maria Groß, Hans Neuner und Holger Bodendorf nicht nur neue hochdekorierte Gegner auf Tim Mälzer – Tim Raue wirft ihm auch erneut den Fehdehandschuh hin. Wer entscheidet die dritte Begegnung im ewigen Duell an fremden Herden jetzt für sich? Außerdem kämpfen auch Tim Mälzers Herausforderer untereinander um die Koch-Ehre: Seine Bezwinger Tim Raue und Meta Hiltebrand treten nach ihrem Erfolg in Staffel 1 dieses Mal direkt gegeneinander an. Zudem macht Roland Trettl Peter Maria Schnurr, seines Zeichens Koch des Jahres 2016, und Christian Lohse eine kulinarische Kampfansage.

Welcher Koch mit seinem feinen Gaumen und den Fähigkeiten am Herd beim Wettstreit um Ruhm und Ehre am besten abgeschnitten hat, zeigt VOX ab dem 29.01.2017 sonntags um 20:15 Uhr in der zweiten Staffel „Kitchen Impossible“.

Das sind die Duelle in der zweiten Staffel „Kitchen Impossible“: 
Neue Gegner warten auf Tim Mälzer: 

  • Tim Mälzer (Prag/Hittisau) vs. Maria Groß (Barcelona/Isaszeg)
  • Tim Mälzer (Lissabon/Hamburg) vs. Hans Neuner (Tel Aviv/Idre)
  • Tim Mälzer (Tromsø/Dubai) vs. Holger Bodendorf (London/Zagreb)
  • Die Entscheidung im ewigen Duell zwischen Tim Mälzer und Tim Raue: Tim Mälzer (Berlin/Zürich) vs. Tim Raue (Sarzana/Mallorca)

Tim Mälzers Herausforderer kämpfen untereinander um die Koch-Ehre:

  • Tim Raue (Marrakesch/Escholzmatt) vs. Meta Hiltebrand (Seoul/Druskininkai)
  • Roland Trettl (Mindelo/Zürich) vs. Peter Maria Schnurr (Langenlebarn/Kingham)

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Tim Raue

Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin
Chef: Tim Raue, Philipp Bendel
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 22
+49 (30) 259379321

Zum Restaurantprofil

Charlotte & Fritz

Regent Berlin
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Zum Restaurantprofil

Falco

The Westin Leipzig
Gerberstr. 15
04105 Leipzig
Chef: Peter Maria Schnurr
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Ocean

Vila Vita Parc
Alporchinhos
8400-450 Porches

Zum Restaurantprofil

BODENDORF'S

Landhaus Stricker
Boy-Nielsen-Str. 10
25980 Tinnum (Sylt)
Chef: Holger Bodendorf, Denis Brühl
Kapazität / Sitzplätze: 22
Mitarbeiter: 10
+49 (4651) 8899 499

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club