Zum Hauptinhalt springen

Neuer Restaurantmanager fürs Fischers Fritz in Berlin

Vedad Hadziabdic kehrt zurück in das Zwei-Sternerestaurant am Gendarmenmarkt

Neuer Restaurantmanager im Fischers Fritz: Vedad Hadziabdic
Neuer Restaurantmanager im Fischers Fritz: Vedad Hadziabdic

BERLIN. Das Gourmet-RestaurantFischers Fritz im Hotel Regent Berlin am Gendarmenmarkt hat einen neuen Restaurantmanager. Vedad Hadziabdic kümmert sich ab sofort mit seinem 20-köpfigen Serviceteam um das Wohl der Gäste. Der gebürtige Bosnier kann auf eine lange Karriere in der Spitzengastronomie zurückblicken und bringt viel Erfahrung mit. So arbeitete er als Maître unter anderem für das Restaurant Aquaim The Ritz-Carlton Wolfsburg, Die Quadriga im Brandenburger Hof, Berlin, und das Les Solistes by Pierre Gagnaire im Waldorf Astoria, Berlin.

Stefan Athmann, Direktor des Regent Berlin, freut sich, mit Vedad Hadziabdic einen erstklassigen Restaurant Manager gewonnen zu haben, der „mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen die perfekten Voraussetzungen bietet, um zusammen mit dem Team unsere Gäste im Fischers Fritz weiterhin erstklassig zu verwöhnen.“ 

Vor seinem Wechsel ins Fischers Fritz verantwortete der 48jährige bei Hoffmann La Roche in Basel in gleicher Position und als Sommelier das Fine Dining Restaurant Panorama sowie als Sommelier die Fine Dining Restaurants der Tavero AG. Während dieses Auslandsjahr wuchs dann aber doch sehr stark der Wunsch, nach Berlin zurückzukehren: „Diese Zeit war sehr prägend für mich, weil ich dort festgestellt habe, dass ich Berlin und meine Berufung als Gastgeber auf der Bühne der Sternegastronomie nicht so einfach verlassen kann. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich nun in diesem Spitzenrestaurant meine Fähigkeiten einbringen darf", sagt Vedad Hadziabdic.

Berufsbedingt hat Vedad Hadziabdic auch privat ein Faible für gutes Essen und guten Wein. So reist er in seiner Freizeit gern in Weingebiete und lernt Land und Leute, aber auch die Ess- und Trinkkultur kennen. Als bekennender Fußball-Fan verbringt er zudem auch gern Zeit im Stadion.

Das Restaurant Fischers Fritz im Hotel Regent Berlin ist eine der ersten kulinarischen Adressen der Hauptstadt. Bereits seit zehn Jahren überzeugt Chef de Cuisine Christian Lohse mit seinen Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten auf höchstem Niveau die Tester des Guide Michelin. 2007 erhielt er als erster Koch seit 13 Jahren die begehrten zwei Sterne des Restaurantführers und konnte sie seitdem halten - zuletzt 2016 zum zehnten Mal in Folge

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Charlotte & Fritz

Regent Berlin
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club