Zum Hauptinhalt springen

Neue Serviceleitung im GästeHaus Erfort

Christian Amann und Pascal Morsch haben die Nachfolge von Jérôme Pourchère

Das GästeHaus Erfort in Saarbrücken.

SAARBRÜCKEN. Nach mehr als zehn Jahren hat Jerôme Pourchère hat GästeHaus Erfort verlassen. Seit dem 1. Juni leitet nun eine Doppelspitze aus Christian Amann und Pascal Morsch den Service, gab das Drei-Sternerestaurant bekannt.

„Er war ein wesentlicher Baustein unseres Erfolges. Es war seine Entscheidung, sich nun beruflich neu zu orientieren. Dabei wünsche ich ihm selbstverständlich viel Erfolg", sagte Klaus Erfort dazu dem Magazin Forum.

Der 26-jährige gebürtige Saarländer, Christian Amann, hat nach der Lehre und einer Station in England bereits im GästeHaus gearbeitet. Um dann aber seine Weinkenntnisse zu verbessern, nahm er an Fortbildungen teil und wechselte nach Österreich, wo er unter anderem im Haubenrestaurant Griggeler Stube arbeitete. In der Zeit gewann er auch den Wettbewerb zum besten Nachwuchssommelier Österreichs.

Auch Pascal Morsch stammt aus der Region und hat nach der Schule im Restaurant von Alexander Kunz in St. Wendel gearbeitet. Nach Stationen unter anderem in der Schweiz  ging es in die Sternerestaurants VAU und Tim Raue nach Berlin, bevor Pascal Morsch dann wieder ins Saarland, zu Klaus Erfort, wechselte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

GästeHaus Klaus Erfort

Mainzer Str. 95
66121 Saarbrücken
Chef: Klaus Erfort
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club