Zum Hauptinhalt springen

Personalwechsel

Neue Sommeliers in Deidesheim und Heidelberg

Sascha Schömel hat das L.A. Jordan verlassen. Als Nachfolger ist Gilles Duflot nach Deidesheim gewechselt. Sein Nachfolger im Le Gourmet in Heidelberg ist Erik Himpel

Gilles Duflot, Sommelier im Restaurant L.A. Jordan, Deidesheim
Gilles Duflot

DEIDESHEIM/HEIDELBERG. Die Sternerestaurants L.A Jordan in Deidesheim und Le Gourmet in Heidelberg haben neue Sommeliers. Der bisherige Sommelier und Restaurantleiter des L.A. Jordan, Sascha Schömel ist ins Weingut Dönhoff an die Nahe gewechselt. Seine Nachfolge in Deidesheim hat zum 1. Februar Gilles Duflot überommen. Er kommt aus dem Heidelberger Restaurant Le Gourmet, wo nun Erik Himpel seine Aufgaben übernommen hat.

Giles Duflot wird vom Ketschauer Hof als "Wunschkandidat" bezeichnet. Der 48-jährige hat vor seiner Zeit in Heidelberg unter anderem in Frankreich und Luxemburg sowie im Drei-Sternerestaurant Sonnora in Dreis gearbeitet. Im L.A. Jordan will er sich an der Seite von Küchenchef Daniel Schimkowitsch weiterentwickeln. Für ihn ist der asiatisch inspirierte Kühenstil des Sternekochs, der den zweiten Michelin-Stern anstrebt, neu. Aber er sei überzeugt, es gemeinsam mit Daniel Schimkowitsch schaffen zu können, sagt Duflot. nur allzu gerne an die Gäste im L.A. Jordan weitergibt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

L.A. Jordan

Ketschauer Hof
Ketschauerhofstr. 1
67146 Deidesheim
Chef: Daniel Schimkowitsch
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Le Gourmet

Die Hirschgasse
Hirschgasse 3 - Neuenheim
69120 Heidelberg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club