Zum Hauptinhalt springen

Bestätigung

Ricky Saward endgültig Küchenchef im SEVEN SWANS

Das Frankfurter Restaurant will langfristig mit Ricky Sawards zusammenarbeiten

Ricky Sawards
Ricky Sawards
Ein Gericht von Ricky Sawards
Ein Gericht von Ricky Sawards

FRANKFURT AM MAIN. Das vegetarische Sternerestaurant Seven Swans will langfristig mit Ricky Saward als Küchenchef arbeiten. Er hatte zunächst vorübergehend die Leitung der Küche übernommen, nachdem sich Jan Hoffmann in ein Sabbatical verabschiedet hatte. Nun teilt das Restaurant mit, dass Hoffmann neue Wege einschlagen möchte und demzufolge nicht in das Restaurant als Küchenchef zurückkehren werde.

Zu den vorherigen Stationen des 29-jährigen gehren das Merediths (Auckland), glass brasserie (Sidney), Chairs (Frankfurt) und zuletzt die Villa Merton (Frankfurt). In enger Zusammenarbeit mit dem Team der Permakultur des Seven Swans im Taunus, den BRAUMANNSWIESEN, wird die Küche weiterhin sechs außergewöhnliche vegetarisch-saisonale Gänge kreieren. Ricky Saward zeichnet sich durch starke Experimentierfreude, Produktverliebtheit, Spontanität und eine gesunde Portion Humor aus. Das verhalf ihm zum Finale des „St. Pellegrino Young Chefs Award 2016“ und letztes Jahr zu dem Titel „Kochtalent 2017“, ausgezeichnet von der Initiative Gastronomie Frankfurt, WAOH und der Genussakademie. Im aktuellen SEVEN SWANS Menü überrascht er mit Kombinationen aus Porree, Fichte und Asche, jongliert Karotte und Rauch mit Holsteiner Blut oder Gurke mit Moorwurzel und Nessel.

 

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Öffnungszeiten

Bruderherz Fine Dine öffnet ganzjährig

Um Tourismus anzukurbeln: Tiroler Hotelier eröffnet als einer der Ersten Gourmetrestaurant in Wintersportregion ganzjährig

Seven Swans

Mainkai 4
60311 Frankfurt (Main)
Chef: Ricky Saward
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club