Zum Hauptinhalt springen

Nach Insolvenz

Neue Betreiber für Speisemeisterei in Stuttgart

Seit gestern führen sie die Geschäfte des Restaurants

STUTTGART. Das Sternerestaurant Speisemeisterei hat einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge neue Betreiber. Demnach haben die Gastronomen Jochen Bayer und Alexander Scholz haben den Betrieb zum 1. Juli übernommen. Die bisherigen Betreiber mussten vor kurzem Insolvenz anmelden. Das Blatt zitiert Bayer mit den Worten, dass das gesamte Personal übernommen werden soll. Küchenchef Stefan Geschwendtner sei eine "absolute Bombe". Er sei sich sicher, dass er den Stern verteidigen könne.

Der bisherige Patron Frank Oehler will sich laut dem Bericht anderen Projekten zuwenden und hat sich aus der Speisemeisterei zurückgezogen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Speisemeisterei

Schloß Hohenheim
70599 Stuttgart
Chef: Stefan Gschwendtner
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club