Zum Hauptinhalt springen

Katalonien

Das Drei-Sternerestaurant Sant Pau schließt

Carme Ruscalleda will aber nicht in den Ruhestand gehen

SAN POL DE MAR. Die katalansiche Spitzenköchin Carme Rascalleda hat angekündigt, ihr mit drei Michelin-Sternen bewertetes Restaurant Sant Pau Ende Oktober zu schließen. Wie sie dem Radiosender RAC1 sagte, wird sie nicht in Rente gehen, sondern sich auf das Zwei-Sternerestaurants Moment Moments im Hotel Mandarin Oriental in Barcelona konzentrieren. Dieses Restaurant wird bereits von ihr und ihrem Sohn Raül Balam geführt. Das Restaurant Sant Pau werde ihre Tochter zu einer Bar umbauen, sagte sie dem Sender. Zudem solle es eine Versuchküche geben, in der sie weiter an ihren kulinarischen Ideen arbeiten möchte.

Die Restaurants von Came Racalleda sind mit insgesamt sieben Michelin-Sternen bewertet. Neben dem Moments betreibt ist sie noch ein Restaurant in Tokio, das ebenfalls den Namen Sant Pau trägt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Sant Pau

Nou 10
8395 San Pol de Mar
Chef: Carme Ruscalleda
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 23

Zum Restaurantprofil

Moments

Mandarin Oriental
passeig de Gràcia 38-40
08007 Barcelona

Zum Restaurantprofil

Carme Ruscalleda

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Moments in Barcelona

Gourmet-Club