Zum Hauptinhalt springen

Stuttgart

Neues Gastgeberteam im OLIVO empfängt seine Gäste

Anton Gschwendtner ist neuer Küchenchef im Stuttgarter Sternerestaurant

Anton Gschwendtner und Philipp Berg, Restaurant OLIVO, Stuttgart
Anton Gschwendtner und Philipp Berg

STUTTGART. Im Stuttgarter Sternerestaurant OLIVO hat der neue Küchenchef, Anton Gschwendtner, Österreichs Aufsteiger des Jahres, seine Arbeit aufgenommen. Zusammen mit Maître und Sommelier Philipp Berg läutet der aus der Nähe von München Stammende eine weitere kulinarische Ära des Gourmetrestaurants ein. 

Sein Werdegang führte Gschwendtner bereits in viele bekannte Gourmetküchen. So zählen das Luxushotel Bareiss in Baiersbronn, Lafers Stromburg in Stromberg, Petermann’s Kunststuben in der Schweiz sowie das Atelier F. des Bayerischen Hofes in München zu den Stationen seiner Karriere. 2018 erhielt er als Küchenchef des Restaurants Das Loft im Wiener Sofitel seinen ersten Michelinstern und wurde anschließend vom Rolling Pin Österreich zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt. Auch Philipp Berg durfte in seiner langjährigen Laufbahn schon viele Restaurants als Gastgeber unterstützen und leiten, wie beispielsweise das ehemalige Stuttgarter Restaurant Breitenbach. Bis zuletzt überzeugte er als selbstständiger Sommelier.

Seit dem 10. Juli empfängt das neue Team seine Gäste im OLIVO. Die erwartet wahlweise 5- oder 7-Gang-Menü Gschwendtners leichter und kreativer Küche. Dabei verwendet der Küchenchef vorwiegend regionale und saisonale Produkte von höchster Qualität. Auf den bewährten Fundamenten der Haute Cuisine kocht er zeitgemäße und moderne Kreationen, jedoch ohne unnötiges Beiwerk. Der Wiedererkennungswert des Produktes soll dabei stets vorrangig bleiben.

Im Zusammenspiel mit dem perfekten Service und einer fachmäßigen Weinempfehlung rundet Philipp Berg den Besuch im OLIVO zu einem kulinarischen Erlebnis ab. Dem Weinkeller des Gourmetrestaurants fügt der gebürtige Heidelberger, in enger Zusammenarbeit mit Winzern der Region, seine persönliche Note hinzu.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

OLIVO

Steigenberger Graf Zeppelin
Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 8
+49 (711) 2048174

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club