Osteuropa
Restaurant-Ranglisten für Polen, Ungarn und die Tschechische Republik online
Die Restaurant-Ranglisten für die osteuropäischen Staaten Polen, Ungarn und die Tschechische Republik sind online.
Polen
In Polen wurden von Restaurant-Ranglisten.de mit dem Guide Michelin und dem Gault&Millau zwei Führer ausgewertet. Demzufolge erhält erhält das Senses in Warschau die besten Noten. Auch das zweitoplatzierte Restaurant Atelier Amaro verteidigt seinen Platz. Auf den dritten Rang können sich gleich zwei Restaurants vorschieben: das Alewino (Vorjahr: Platz 20) und die Brasserie Warszawska (Vorjahr Platz 33). Insgesamt sind 62 Restaurants auf der Polen-Rangliste platziert.
Tschechische Republik
Seit der ersten Rangliste für die Tschechische Republik führt das Prager Restaurant La Degustation BohêmeBourgeoise das Ranking an. Dies gilt auch für das Jahr 2018. Für die Auswertung wurden drei Restaurantführer berücksichtigt. Auf dem zweiten Platz liegt unverändert das Divinis. Das Field verbessert sich vom vierten auf den dritten Platz. Die Rangliste besteht aus insgesamt 26 Restaurants.
Ungarn
Auf der Ungarn-Rangliste, für die drei Restaurantführer ausgewertet werden, gibt sich gegenüber dem Vorjahr keine Veränderung. Alle 16 Restaurants bleiben auf ihren Plätzen. Somit verteidigt das Onyx zum sechsten Mal seine Spitzenposition, vor dem Costes und dem Borkonyha Winekitchen, die alle drei in Budapest liegen.
Aktuelle News
Senses

00-085 Warschau
Atelier Amaro
00-460 Warschau