Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Guide

Slow food zeichnet Restaurants aus

Mit dem Genussführer hält die Schnecke Kurs

Cover slow food guide

Der neue Slow Food Genussführer 2019/20 ist veröffentlicht. Mit Erscheinen der vierten Ausgabe des Führers hat sich nun auch der Zwei-Jahres-Rhythmus fest etabliert. Da an dem Gastroguide 69 Testgruppen mit mehr als 500 ehrenamtlichen Restauranttestern und mehr als 100 Autorinnen und Autoren beteiligt sind, ist die Herausgabe dieses Gemeinschaftswerks ein organisatorischer Kraftakt. "Aber der Aufwand lohnt sich«, sagt der Leiter des Herausgeberteams, Wieland Schnürch, "weil er einen Führer hervorbringt, der mit seinen Kriterien und seiner Philosophie immer noch einzigartig ist in diesem Land."

Nicht nur die Leserinnen und Leser, auch die Wirte der empfohlenen Lokale schätzen den Genussführer. Denn die mit der Aufnahme in den Genussführer verteilte Schnecke an der Wirtshaustüre ist für viele Besucher ein verlässlicher Qualitätsausweis. Für die Wirtshäuser und Restaurants ist die Aufnahme in den Genussführer damit auch ein wirtschaftlicher Pluspunkt. "Wir sind stolz, in unserem Verlag diesen etwas anderen Restaurantführer publizieren zu können – er ist alle zwei Jahre ein unverzichtbares Highlight in unserem Portfolio", sagt oekom-Programmleiter Christoph Hirsch.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club