Zum Hauptinhalt springen

Saisonstart

Neuer Küchenchef im Chasellas

Marco Kind wechselt in das Bergrestaurant des Suvretta House St. Moritz

ST. MORITZ. Das Suvretta House St. Moritz startet mit einem neuen Küchenchef für das Gourmet-Bergrestaurant Chasellas in die neue Wintersaison. Ab sofort wird der aus Deutschland stammende Marco Kind, zuletzt Sous-Chef in einem Fünf-Sterne-Haus in Gstaad, das Zepter in der Küche des Chasellas in die Hand nehmen und dabei an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen. Wie diese legt Kind großen Wert auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte.

Nach seiner Ausbildung zum Koch in Marburg, bekleidete Marco Kind verschiedene Positionen in den Küchen renommierter Häuser, darunter im Schloss Reinhartshausen in Eltville und dem Restaurant Opera in der Alten Oper Frankfurt. Zuletzt war er als Sous-Chef in dem Fünf-Sterne Hotel Park Gstaad tätig. Kind wird den kulinarischen Stil, den Chasellas seit jeher auszeichnet, weiterführen und der Küche zugleich seine persönliche Note verleihen, die unter anderem von seinem Hang zur mediterranen Kost geprägt ist. Sein bisher bewährtes Motto "Im Team lässt sich alles schaffen." nimmt Kind auch in seine neue berufliche Herausforderung mit. Hierbei wird er durch den Executive Chef des Suvretta House, Fabrizio Zanetti (15 Punkte GaultMillau im Grand Restaurant) unterstützt.

Das Chasellas ist eines von zwei zum Suvretta House gehörenden Bergrestaurants. Darüber hinaus beherbergt das Hotel das elegante Grand Restaurant und die rustikale Suvretta Stube, in der auf authentische regionale Spezialitäten gesetzt wird. Das unter anderem in den vergangenen Jahren von den Testern der britischen Publikation MONOCLE ausgezeichnete "Chasellas" macht für seine gelungene Symbiose aus lokaler und internationaler Küche, die saisonale Produkte und Spezialitäten regionaler Produzenten ins Rampenlicht rückt, von sich reden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Chasellas

Suvretta

7500 St. Moritz
Chef: Marco Kind
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Marco Kind

image of Marco Kind

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Chasellas in St. Moritz

Fabrizio Zanetti

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Grand in St. Moritz

Gourmet-Club