Zum Hauptinhalt springen

Düsseldorf

Peter Nöthel hört auf

Peter Nöthel will mehr Zeit auf Sylt verbringen

DÜSSELDORF. Der frühere Sternekoch Peter Nöthel gibt sein Restaurant Nöthel's auf. Das berichtet die Rheinische Post. "Ich habe 40 Jahre am Herd gestanden, war davon 20 Jahre ununterbrochen mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Wir haben viel gearbeitet, aber auch Geschmackserlebnisse kreiert, die einzigartig waren. Nun kommt die Zeit, in der ich meine Fitness nicht nur durch Arbeiten erhalten möchte", sagte er der Zeitung. Er wolle mehr Zeit auf Sylt verbringen. Das Restaurant Nöthel's gehört zum Hotel Fischerhaus. Dieses werde von seiner Ex-Frau Sibylle und den gemeinsamen Kindern Jana und Frank weiterbetrieben.

Der 58-jährige Peter Nöthel hatte einst das Hummerstübchen betrieben. Mit dem Nöthel's hatte er sich von der klassischen Gourmetküche verabschiedet und auf Michelin-Sterne verzichtet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Nöthel's

Fischerhaus
Bonifatiusstr. 35
40547 Düsseldorf

Zum Restaurantprofil

Peter Nöthel

image of Peter Nöthel

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Nöthel's in Düsseldorf

Gourmet-Club