Zum Hauptinhalt springen

Guide Mchelin Schweiz

2+1: Dritter Stern für Tim Raue

Als einziger deutscher Koch ist Tim Raue nun für ein Sternerestaurant im Ausland verantwortlich

The ky Tim Raue
Tim Raue

ST. MORITZ. Nach Vergabe der Sterne für die Schweiz ist Tim Raue der gegenwärtig einzige deutsche Koch, der neben seinem Hauptrestaurant für ein zweites Sternerestaurant im Ausland verantwortlich ist. Das Restaurant the K by Tim Raue im Kulm Hotel erhielt nämlich einen Michelin-Stern. Damit hat Tim Raue mit zwei Restaurants nun drei Sterne.

Das Pop-Up-Restaurant hatte das erste Mal in der Wintersaison 2017/18 geöffnet und ist bekannt für seine intensiven, aromatischen Kreationen und seinen sehr hohen Qualitätsanspruch. the K by Tim Raue wurde erst vor Kurzem mit 17 GaultMillau Punkten ausgezeichnet, der Guide Michelin krönt die Zusammenarbeit des Berliners mit dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel nun mit dem einem Stern. Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler: „Mit Tim Raue haben wir das the K zu einem weiteren Aushängeschild unseres Hauses gemacht. Ganz zwanglos, ohne besondere Etikette und mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre. Die modernen asiatischen Kompositionen und die jungen, frischen sowie kreativen Ideen hinter dem Konzept machen ein Essen im the K zu einem besonderen Erlebnis. Dass neben der GaultMillau Auszeichnung nun noch ein Michelin Stern dazu kommt, macht uns sehr stolz. Unser Glückwunsch geht an das ganze Team in Küche und Service.“

Tim Raues Sous-Chef Lion Schirmer, der gleichzeitig Resident Chef im the K by Tim Raue ist, nahm die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Team bei der Verleihung in Luzern entgegen. Für Tim Raue ist es der erste Michelin Stern in der Schweiz, er pflegt einen engen Kontakt mit dem Team in St. Moritz und ist selbst immer wieder vor Ort.

Neben the K by Tim Raue befinden sich fünf weitere Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz. Die kulinarische Reise führt den Gast durch die Geschmackswelten Perus, Italiens, Frankreichs und der Schweiz.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

The K by Mauro Colagreco

Kulm
Via Veglia 18
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club